OffPage-SEO

OffPage-Optimierung

OffPage und Social Media Suchmaschinenoptimierung (SEO) von FalconFlat
Unterteilung

Bestandteile von OffSite-SEO

Service Icon

Links

Der Kern von OffPage-SEO ist die Bildung von Backlinks. Dieser Bestandteil gilt als der am stärksten gewichteste Rankingfaktor.

Service Icon

Trust

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung beschreibt Trust den von einer Suchmaschine entgegengebrachte Vertrauensgrad.

Service Icon

Social

Der Bereich Social Media gewann in letzter Zeit für die Suchmaschinenoptimierung kontinuierlich an Bedeutung.

Sinn

Warum OffPage-SEO?

Als ob die OnPage-Optimierung nicht schon genug Aufwand wäre, gibt es da noch einen zweiten Pfeiler der Suchmaschinenoptimierung…

OffSite-SEO

Doch lohnt es sich überhaupt, nach der arbeitsaufwändigen Optimierung der Webseite in den verschiedensten Bereichen für OnPage-, sich auch noch um eine OffPage-Optimierung zu kümmern? Die Antwort: OffPage-Optimierung ist nicht nur ein nice-to-have, sie ist ein MUSS für einen wettbewerbsfähigen Internetauftritt. Das bedeutet dann wohl wieder in Seitenstrukturen wühlen, Content optimieren, Ladezeiten optimieren und so weiter… Doch halt! OffSite-SEO konzentriert sich auf die Optimierung ausserhalb der Webseite. Somit bleibt die Webseite an sich zunächst unberührt. Andererseits bedeutet dies jedoch, dass eine OffPage-Optimierung erst dann Sinn macht, wenn eine Webseite bereits im Bereich OnPage perfektioniert wurde.